Firma

Historie des Unternehmens

Die Informatikberatung Renner wurde 1991 in Borken gegründet und hat heute ihren Sitz in Castrop-Rauxel. Somit konnten wir im Januar 2016 stolz unser 25-jähriges Bestehen feiern. Unser Spezialgebiet ist die individuelle Softwareentwicklung mit der integrierten Software Entwicklungsumgebung 4D der 4D Deutschland GmbH. Unsere Erfahrungen in der Datenbankentwicklung mit 4D reichen zurück bis ins Jahr 1987 und bis zu Version 1.0 dieses Systems.

Seit 2001 sind wir zertifizierter Ausbildungsbetrieb im dualen Ausbildungssystem der IHK und haben seitdem mehrere Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung für den eigenen Bedarf und auch darüber hinaus erfolgreich ausgebildet.


Softwareentwicklung

Wir entwickeln branchenübergreifend Datenbanklösungen als Individualsoftware. Dazu bieten wir als Kleinunternehmen mit drei Mitarbeitern gegenüber Einzelentwicklern erhöhte Ausfallsicherung, schnellere Entwicklungszeiten, bessere Ansprechbarkeit, breitere Infrastruktur und ein größeres Spektrum an Know-How. Durch unsere gute Vernetzung mit anderen Einzelentwicklern und Unternehmen sind wir zudem auch in der Lage, sehr große Projekte durchführen zu können.


Ausgezeichnet

Am 19.11.2013 haben wir von der 4D Deutschland GmbH auf der 4D Entwicklerkonferenz den 4D Developer Award verliehen bekommen. Mit dem 4D Developer Award wurde die Informatikberatung Renner als langjähriger engagierter und vielseitiger Software-Entwickler und Partner ausgezeichnet.

Auf der Entwicklerkonferenz wurde besonders unser Engagement im Hinblick auf die Nachwuchsförderung als Ausbildungsbetrieb im dualen Ausbildungssystem und die Vielseitigkeit unserer Geschäfts- und Entwicklungsfelder hervorgehoben.

Wir arbeiten seit 1991 mit 4D Produkten. In dieser Zeit waren wir viele Jahre Certified Sales Partner, sowie Anwender- und Entwicklungspartner. Seit 2010 sind wir Silber-Partner der 4D Deutschland GmbH.